ekz SHOPS

Hörbücher im MP3-Format

 | Medien-Aktion

Aktionslaufzeit bis 1. Dezember 2017 (CD)

Aus dem ständig wachsenden Marktangebot an MP3-CD-Ausgaben haben wir für Sie aus den Bereichen Schöne Literatur und Jugend spannende, berührende, interessante Titel in überwiegend ungekürzten Lesungen ausgewählt. Viele wurden im ID Nonbook bereits angeboten und über Standing Orders ausgeliefert.

Direktbestellung und PDF-Download Medienservices >>>

Direktbestellung und PDF-Download Shop Medien >>>

Viele Verlage bringen einen großen Teil der Hörbücher, gerne vollständige Lesungen mit langer Laufzeit, direkt in diesem Format heraus. Unsere Aktion präsentiert eine Auswahl von wichtigen, stark nachgefragten Titeln aus dem Gesamtangebot dieses Jahres. Die Lesungen wurden im ID Nonbook bereits angeboten und werden zu einem großen Teil über die entsprechenden Standing Orders ausgeliefert. Vor allem steigt die Zahl der Neuausgaben auf MP3. In einigen Fällen kommt das Hörbuch nur wenige Monate nach der Audio-Version als MP3-Version heraus. Verlage nutzen dieses Format aber auch, um Klassiker, wie z. B. „Das Schweigen der Lämmer“, neu herauszubringen oder um wichtige Titel ihres Programms, wie z. B. den Buchpreisträger 2012: „Landgericht“, erneut bewerben zu können. Um auf diese Titel aufmerksam machen zu können, haben wir in dieser Aktion zum ersten Mal die Kategorie „Neuausgaben im MP3-Format“ eingeführt. Auf die frühere Audio-Version wird hingewiesen. Für Bibliotheken ist das MP3-Format äußerst interessant, weil es meist günstiger ist und weniger Platz im Regal einnimmt. Auch für Nutzer/-innen ist es sehr praktisch, weil es sich auf vielen unterschiedlichen Gerätetypen nutzen lässt.

Diese Auswahl enthält 59 Titel im Wert von 1.028,87 EUR.


Auswahl und Redaktion:
Deborah Schneider
ekz-Lektorat

Ihre Ansprechpartner: 

Baden-Württemberg, Bayern
Medien.Team1(at)ekz.de
Tel. 07121 144-411

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Medien.Team2(at)ekz.de
Tel. 07121 144-412

Alle weiteren Bundesländer
Medien.Team3(at)ekz.de
Tel. 07121 144-413

Fax 07121 144-496



Kommentare

    Keine Kommentare

Kommentar schreiben