ekz SHOPS

Bücher in arabischer Sprache 1/2018

 | Medien-Aktion

Bestellschluss: 30. April 2018

Erneut bieten wir eine Auswahl neuerer Romane, Kinder-, Jugend- und Sachbücher in arabischer Sprache an – ein bunter Mix aus aktueller arabischer Literatur, einigen Klassikern, etwas Lesefutter, vereinzelten Sachthemen, ergänzt durch eine kleine Palette von Büchern für junge Bibliotheksnutzer/-innen.

Direktbestellung und PDF-Download Medienservices >>>

Direktbestellung und PDF-Download Shop Medien >>>

Erneut bieten wir eine kleine Auswahl an Romanen, Kinder- und Jugendbüchern in arabischer Sprache an. Die Ausgaben sind überwiegend seit 2016 erschienen. Von den in dieser Liste enthaltenen Titeln arabischer Autoren sind zwei auch bereits auf Deutsch erschienen und wurden in den ekz-Informationsdiensten angezeigt. Mit dem Reisebericht von Hanna Diyab hat sich auch dieses Mal wieder ein Sachbuch unter die vorwiegend belletristischen Werke für Erwachsene geschlichen. Bei der Kinderliteratur sind jetzt zwei weitere Titel von Gregs Tagebüchern lieferbar. Wir weisen außerdem auf eine Auswahl von Titeln hin, die auf der Longlist des „International Prize for Arabic Fiction“ (Arabic Booker) für 2018 stehen. Bei Redaktionsschluss dieses Angebots (Februar 2018) waren alle gelisteten Bücher lieferbar. Es kann allerdings vorkommen, dass der ein oder andere Titel aus Ihrer Bestellung vergriffen bzw. in einer alternativen Ausgabe lieferbar sein wird. Wir bitten außerdem zu berücksichtigen, dass Bücher aus dem Ausland qualitativ häufig nicht mit den Produktionen deutscher Verlage zu vergleichen sind (Papier, Einband, Bindung).

Anmerkung zu den Titelaufnahmen: Aus technischen Gründen transportiert die ekz für die meisten der in DIN 31635 vorgesehenen Sonderzeichen nur den jeweiligen Grundbuchstaben. Die Transliteration wird uns von Dritten zur Verfügung gestellt und wir bitten, ggf. unberücksichtigt gebliebene Details der bibliografischen Beschreibung zu entschuldigen.

Die Lieferzeit kann unter Umständen 4 bis 5 Wochen betragen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Für den Sommer planen wir eine zweite Aktion mit weiteren Büchern in arabischer Sprache. Wir bitten um Beachtung.

Diese Aktion enthält 39 Titel im Wert von 857,50 EUR.

Auswahl und Redaktion:
Joerg-Ingo Maske
Team Kinder und Belletristik

Ihre Ansprechpartner:

Baden-Württemberg, Bayern
Medien.Team1(at)ekz.de
Tel. 07121 144-411

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Medien.Team2(at)ekz.de
Tel. 07121 144-412

Alle weiteren Bundesländer
Medien.Team3(at)ekz.de
Tel. 07121 144-413

Fax 07121 144-496