ekz SHOPS

Bücher in russischer Sprache 1/2018

 | Medien-Aktion

Aktionslaufzeit bis 2. Juli 2018 (Buch)

„Die Muttersprache ist die Linse, durch die wir die Welt sehen“, sagt der israelische Linguist Guy Deutscher. Für Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, ist ein Buch in ihrer Muttersprache oft ein großer Schatz. Dieses Angebot enthält neue Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbücher auf Russisch.

Direktbestellung und PDF-Download Medienservices >>>

Direktbestellung und PDF-Download Shop Medien >>>

Dieses Angebot enthält im Wesentlichen Belletristik sowie Kinder- und Jugendbücher, die zum überwiegenden Teil seit 2017 erschienen sind. In dieser Aktion sind auch die Titel der ersten Lieferung 2018 der Standing Orders „Russische Schöne Literatur“ und „Russische Kinder-/Jugendbücher“ enthalten; sie sind mit einem entsprechenden Vermerk versehen. Die Beschaffung von Büchern aus Russland in größeren Mengen ist bekanntlich nicht ganz unproblematisch. Unter Umständen kann es 8 bis 10 Wochen dauern, bis wir die bestellten Exemplare vom Lieferanten erhalten. Bei Redaktionsschluss dieses Angebots (April 2018) waren mit Ausnahme der drei Urmel-Bilderbücher alle gelisteten Bücher lieferbar. Es kann allerdings vorkommen, dass der ein oder andere Titel aus Ihrer Bestellung vergriffen bzw. in einer alternativen Ausgabe lieferbar sein wird. Die drei Urmel-Bilderbücher von Max Kruse (mit Bildern von Günther Jakobs) sollen im 1. Halbjahr 2018 erscheinen.Wir bitten außerdem zu berücksichtigen, dass Bücher aus dem Ausland qualitativ häufig nicht mit den Produktionen deutscher Verlage zu vergleichen sind (Papier, Einband, Bindung).

Diese Aktion enthält 47 Titel im Wert von 1.040,09 EUR.

 

Auswahl und Redaktion:
Joerg-Ingo Maske
Team Kinder und Belletristik

Ihre Ansprechpartner:

Baden-Württemberg, Bayern
Medien.Team1(at)ekz.de
Tel. 07121 144-411

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Medien.Team2(at)ekz.de
Tel. 07121 144-412

Alle weiteren Bundesländer
Medien.Team3(at)ekz.de
Tel. 07121 144-413

Fax 07121 144-496