ekz SHOPS

Leo und die Abenteuermaschine

 | Medien-Aktion

Aktionslaufzeit bis 16. März 2018 (CD)

Der neugierige Löwe Leo findet die Bauanleitung für eine Abenteuermaschine. Die fertige Maschine kann sprechen, gemeinsam reisen sie nun durch Raum und Zeit, können spannende Ereignisse der Menschheitsgeschichte miterleben und berühmte Persönlichkeiten kennenlernen.

Direktbestellung und PDF-Download Medienservices >>>

Direktbestellung und PDF-Download Shop Medien >>>

Der neugierige Löwe Leo findet die Bauanleitung für eine Abenteuermaschine. Mit dieser Maschine reist er durch Raum und Zeit und erlebt spannende Ereignisse der Menschheitsgeschichte und lernt berühmte Persönlichkeiten kennen. So besucht Leo die Cowboys im Wilden Westen und die Eskimos in der Arktis, lernt Mozart, Benjamin Franklin und Albert Einstein kennen und beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Themen wie der Entstehung des Automobils, Meeresbiologie und Höhlenmalerei. Die einzelnen Abenteuer werden durch Abschnitte verbunden, in denen Leo zu Hause ist, denn die vielen Erzählungen seiner Familie wecken in ihm erst das Interesse an vergangenen Zeiten und anderen Ländern. Die Geschichten werden von großartigen Sprecherinnen und Sprechern, wie Irina von Bentheim und Charles Rettinghaus, professionell gelesen und sind mit passenden Geräuschen und Musik hinterlegt. Autor, Produzent und Regisseur dieser Hörspielreihe ist Matthias Arnold. Die nächsten beiden Folgen sind bereits angekündigt: „Leo bei den Indianern“ wird noch im Februar erscheinen und „Leo und die Jagd durch die Zeit“ ist für das späte Frühjahr 2018 geplant.

Diese Aktion enthält 5 Hörbücher im Wert von 33,– EUR.

Auswahl und Redaktion:
Deborah Schneider
Team Kinder und Belletristik

Ihre Ansprechpartner:

Baden-Württemberg, Bayern
Medien.Team1(at)ekz.de
Tel. 07121 144-411

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Medien.Team2(at)ekz.de
Tel. 07121 144-412

Alle weiteren Bundesländer
Medien.Team3(at)ekz.de
Tel. 07121 144-413

Fax 07121 144-496