ekz SHOPS

News

Noch wenige Plätze frei: Seminar "Gaming und Gamification in Bibliotheken"

Wie lassen sich Games und Gamification heute einsetzen, um den Auftrag von Bibliotheken zu erfüllen? Welche Rahmenbedingungen sind zu beachten und welche Herausforderungen muss das Bibliotheksteam meistern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines weiteren Seminars "Gaming und Gamification", das am 4. Juli 2018 in Reutlingen stattfindet. Melden Sie sich am besten gleich an!

Prominenz aus Politik, Wissenschaft und Bibliothekswesen beim 1. Bibliothekspädagogischen Tag in Baden-Württemberg

Der 1. Bibliothekspädagogische Tag in Baden-Württemberg fand am 17. April 2018 in Reutlingen statt – veranstaltet von der Fachkommission Bibliothekspädagogik des Landesverbandes Baden-Württemberg im Deutschen Bibliotheksverband in Kooperation mit der ekz. Die seit Februar ausgebuchte Fortbildung war mit über 100 Teilnehmern, Vortragenden und Ausstellern voll besetzt.

ekz-Ideenwettbewerb 2018: Wie werden Bibliotheksräume zum Makerspace?

Die ekz lädt zum vierten Mal nach 2009, 2011 und 2014 Studentinnen und Studenten der Fachrichtung Innenarchitektur/Architektur und Produktdesign zu einem Ideenwettbewerb ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Trendthema "Makerspaces in Bibliotheken". Der Wettbewerb ist am 3. April gestartet und endet am 30. Mai 2018.

Sehr gefragt: Seminar "Gaming und Gamification in Bibliotheken"

Wie lassen sich Games und Gamification heute einsetzen, um den Auftrag von Bibliotheken zu erfüllen? Welche Rahmenbedingungen sind zu beachten und welche Herausforderungen muss das Bibliotheksteam meistern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines weiteren Seminars "Gaming und Gamification", das am 4. Juli 2018 in Reutlingen stattfindet. Melden Sie sich am besten gleich an!