ekz SHOPS

Pforzheim: Erste Sektion-2-Bibliothek steigt um auf LMSCloud-System

 | www.ekz.de  | Aktuelles  | Medien & Services

Bibliotheksmanagement im Browser: Mit der Stadtbibliothek Pforzheim ist jetzt die erste Sektion-2-Bibliothek auf die webbasierte Open-Source-Lösung Koha umgestiegen. Neben der Zentralstelle und ihren vier Zweigstellen ist nun selbst der städtische Bücherbus via Mobilfunk mit dem Service der Münchner ekz-Tochter LMSCloud verbunden.

Mit dem neuen Koha-System haben die Pforzheimer Bibliotheks-Niederlassungen jetzt alle ihre Geschäftsgänge komfortabel im Griff. Von nun an profitiert die Bibliothek auch von dem Komplettservice der LMSCloud, bei dem Tagesläufe, Onleihe-Aktualisierung und Datensicherung automatisch im Hintergrund erledigt werden.

Für die Umstellung hat LMSCloud die Daten aus dem Altsystem übernommen und mit Zusatzinformationen und Titelbildern aufgewertet. Damit gelingt die reizvolle Präsentation der Titel im neuen nutzerfreundlichen Onlinekatalog,  der schon beim Stöbern Spaß macht - auch auf mobilen Geräten.

Den neuen Auftritt der Stadtbücherei Pforzheim finden Sie unter https://sb-pforzheim.lmscloud.net

Ihr Ansprechpartner:
Norbert Weinberger
Geschäftsführer LMSCloud GmbH
Telefon 089 207042-621
norbert.weinberger(at)lmscloud.de