ekz SHOPS

Einkauf

Unser gemeinsames Ziel: Der beste Service für Bibliotheken. 
Werden Sie unser Partner und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an diesem Ziel!

Der Einkauf in der ekz gliedert sich in den Einkauf Bibliotheksausstattung mit dem angeschlossenen Zentraleinkauf sowie in den Einkauf Medien.

Der Einkauf Ausstattung beschafft alles, was Bibliotheken benötigen: angefangen bei Möbeln, Regalen und Theken, über Zubehörmaterialien wie Etiketten, Bücherstützen, Bucheinbandfolien bis hin zu Leserausweisen und technischen Geräten.

Ihre Ansprechpartner

Der Zentraleinkauf kümmert sich um die Beschaffung der internen Verbrauchsmaterialien wie Arbeitskleidung, Briefumschläge, Büromöbel und -materialien, Verpackungen und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartner

Der Medien Einkauf beschafft alle auf dem deutschen Markt erhältlichen Buchtitel und kooperiert eng mit zahlreichen Nonbook-Anbietern.

Ihre Ansprechpartner

Die ekz ist nach ISO 14001 zertifiziert. Das bedeutet für Sie als Lieferanten, dass Sie gemäß den Umweltvorgaben der ekz fertigen und liefern. Auskünfte dazu geben Ihnen gerne die entsprechenden Einkaufsleiter oder unser Umwelt- und Qualitätsmanagementbeauftragter Ingo Sprißler.

Für uns ist es selbstverständlich, im Rahmen der gültigen Gesetze und Vorgaben zu arbeiten. Wir bekennen uns darüber hinaus zu unserem eigenen Code of Conduct, dem Verhaltenskodex der ekz. Diesen übertragen wir auch auf unsere Dienstleister und Partner, von denen wir die Einhaltung entsprechender Leitlinien erwarten.

Unsere gültigen Allgemeinen Einkaufsbedingungen finden Sie hier