ekz SHOPS

Akira Gesamtausgabe

 | Medien-Aktion

Nach 20 Jahren legt der Carlsen-Verlag den Science-Fiction-Klassiker im Bereich Manga wieder in einer kolorierten Gesamtausgabe in sechs Bänden auf. Die Handlung wurde aus dem ursprünglichen, in den Entstehungsjahren noch weit entfernt liegenden, Jahr 2019 ins Jahr 2030 versetzt.

Direktbestellung und PDF-Download Medienservices >>>

Direktbestellung und PDF-Download Medienwelten >>>

Akira dürfte wohl der Science-Fiction-Klassiker im Bereich Manga sein. Zwischen 1982 und 1991 entstanden, erschien die Reihe Anfang der 1990er-Jahre in der kolorierten und in westliche Leserichtung gespiegelten US-Version als erste komplett veröffentlichte Manga-Serie in Deutschland. Der Manga und der dazugehörige Anime ebneten dem japanischen Comicgenre den Weg in den Westen. In Deutschland erschien das Meisterwerk zuletzt in den Jahren 2000 und 2001, damals ebenfalls in sechs Bänden und in westlicher Leserichtung, allerdings in der werkgetreueren schwarz-weißen Fassung. Knapp 20 Jahre später legt Carlsen den Klassiker wieder in einer kolorierten Gesamtausgabe in sechs Bänden auf. Die Handlung wurde aus dem ursprünglich, in den Entstehungs­jahren noch weit entfernt liegendem, Jahr 2019 ins Jahr 2030 versetzt. 2016 schon als streng limitierte Box erschienen, sind die sechs großformatigen, dicken Bände nun auch regulär erhältlich.

Die Aktion enthält 6 Artikel im Wert von 194,94 EUR.

 

Auswahl und Redaktion:
Libuse Rammerstorfer
Team Kinder und Belletristik

Ihre Ansprechpartner:

Baden-Württemberg, Bayern
Medien.Team1(at)ekz.de
Tel. 07121 144-411

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Medien.Team2(at)ekz.de
Tel. 07121 144-412

Alle weiteren Bundesländer
Medien.Team3(at)ekz.de
Tel. 07121 144-413

Fax 07121 144-496