ekz SHOPS

Baedeker Reiseführer

 | Medien-Aktion

Die vorgestellten Titel wurden 2018 sowohl inhaltlich als auch optisch dem Zeitgeschmack angepasst: vielfältigere Informationen, Specials, Tipps und Infografiken, Flex-Cover mit abgerundeten Ecken, beigefügte Karte in einer Klarsichttasche – vor Beginn der Reisesaison sehr ansprechend aufgepeppt.

Direktbestellung und PDF-Download Medienservices >>>

Direktbestellung und PDF-Download Shop Medien >>>

Die roten Bände des „Baedeker“, die Klassiker unter den allgemeinen Reiseführern, zählen in Bibliotheken zum Grundbestand. Die vorgestellten Titel sind alle 2018 optisch und inhaltlich überarbeitet worden, das Cover wurde aufgefrischt, die ausklappbaren Umschlagseiten blieben erhalten. In der mit dem Buch fest verbunden Klarsichthülle findet man die Übersichtskarte („easy zip“), das Gummiband ist vor allem für den privaten Nutzer interessant (wird beim Aufbinden entfernt). Auch inhaltlich hat sich einiges geändert: Einer kleinen Einführung und den Tourenvorschlägen folgt bereits der Hauptteil: "Ziele von A bis Z". Die Texte wurden komplett überarbeitet und z.T. Adressen, Infos und Fotos ausgetauscht, Schwerpunkte wurden etwas anders gesetzt. Insgesamt wurden die Baedeker-Titel dem Zeitgeschmack angepasst, sind attraktiv in der Aufmachung und bieten, wie gewohnt, eine Fülle an Informationen.

Wie zuletzt im März 2016 bieten wir Ihnen hier wieder eine Auswahl der wichtigsten Titel aus dem Vorjahr an zur Staffelung und Bestandsergänzung vor Beginn der Reisesaison.

Die ID-Nr. der zuletzt besprochenen Auflage ist jeweils angegeben, bitte beachten Sie hier auch die StO-Hinweise. Für März ist eine weitere Aktion mit Reiseführern vorgesehen.

Die Aktion enthält 42 Titel im Wert von  972,58 EUR.

Auswahl und Redaktion:
Margit Seger-Meier


Ihre Ansprechpartner:

Baden-Württemberg, Bayern
Medien.Team1(at)ekz.de
Tel. 07121 144-411

Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Medien.Team2(at)ekz.de
Tel. 07121 144-412

Alle weiteren Bundesländer
Medien.Team3(at)ekz.de
Tel. 07121 144-413

Fax 07121 144-496