ekz SHOPS

Melden Sie sich jetzt an: Praxisworkshop "Kundenbefragungen" im Oktober

 | www.ekz.de  | ekz  | Fortbildung  | Schule & Bibliothek  | Aktuelles  | Dozenten-News  | Medien & Services  | Seminare & Veranstaltungen  | Schule & Bibliothek

Herausfinden, was Ihre Kunden wünschen, die Ergebnisse sicher interpretieren, entsprechend aufbereiten und kommunizieren – wie das geht, erfahren Sie in unserem Praxisworkshop "Kundenbefragungen" am 11. Oktober 2018 in Reutlingen. Am besten melden Sie sich heute gleich an.

Die Ermittlung von Kundenwünschen und die Bewertung eigener Angebote durch Befragungen ist heute integraler Bestandteil des Dienstleistungsmanagements von Bibliotheken. Der eintägige Praxisworkshop mit Prof. Sebastian Mundt fördert das Verständnis von Möglichkeiten und Grenzen der Methode "Kundenbefragung" und vermittelt mehr Sicherheit, um die Ergebnisse von Befragungen zu interpretieren und für Planungen und Entscheidungsprozesse effektiv zu nutzen.

Anhand von Fallbeispielen und im gegenseitigen Austausch erarbeiten die Teilnehmenden des Workshops die wesentlichen Elemente bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen und lernen gleichzeitig, die Ergebnisse von Befragungen mit einfachen Mitteln aufzubereiten und sicher zu interpretieren. Ein Überblick über Quellen und Software ergänzt die gewonnenen Erkenntnisse.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter öffentlicher Bibliotheken, die sich in Leitungs- oder Fachfunktionen mit der kundenorientierten Weiterentwicklung der Dienstleistungen befassen.

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung stehen hier für Sie bereit.

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Heusel
Telefon 07121 144-107
Simone.Heusel(at)ekz.de