ekz SHOPS

Starke Helfer: ekz-MakerBoxen gibt’s jetzt für Schulen

 | www.ekz.at  | News/Aktuelles  | www.ekz.de  | Aktuelles

Unsere MakerBoxen bieten einen spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens. Jetzt kommen sie als starke Helfer aus der Bibliothek in die Schulen: Wir modifizieren unsere beliebten Roboter-MakerBoxen, sodass sie als Arbeitsmittel in Gruppen eingesetzt werden können.

Mini-Roboter BeeBot

Ozobot BIT

Bibliotheken spielen in der Digitalisierung eine zunehmend wichtige Rolle – von der ehrenamtlich geführten Bibliothek im ländlichen Raum bis hin zur Großstadtbibliothek. Viele intensivieren die Zusammenarbeit mit Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten. Das hat uns dazu inspiriert, das Angebot unserer MakerBoxen auszubauen und unsere Boxen so zu modifizieren, dass sie nicht nur in Bibliotheken in Kleingruppen genutzt werden können, sondern auch als Arbeitsmittel für Bildungseinrichtungen mit einem größeren Teilnehmerkreis dienen.

Die MakerBoxen für Schulen führen wir Schritt für Schritt für unsere Roboter-MakerBoxen ein.

BeeBot Plus

Programmieren per Tastendruck: Mini-Roboter BeeBot
Der BeeBot-Roboter ist ein kleiner, gelb-schwarz-gestreifter Roboter – eine Hommage an die fleißige Biene. Er wird ganz ohne zusätzliche Geräte direkt über Pfeiltasten am Roboter selbst. Da sich am BeeBot-Roboter insgesamt nur sieben Tasten (davon vier Pfeiltasten) befinden, ist die Steuerung schon bei der ersten Inbetriebnahme auch für Kinder ab 4 Jahren intuitiv und leicht verständlich.

Ozobot BIT

Programmieren mit dem Filzstift: Mini-Roboter Ozobot BIT
Er ist einer der kleinsten Spiel-Roboter der Welt: Kaum größer als ein Tischtennisball, hat es der „Ozobot BIT“ in sich. Mit vielfältigen Funktionen weckt er die Kreativität von Kindern ab acht Jahren und ermöglicht ihnen den spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens. So öffnet er auch erste Türen zu den MINT-Fächern, zu Informatik, Robotik und Codierung.

 



Gerne beraten wir Sie dazu.

Ihr Ansprechpartner:
Christian Weegen
Telefon 07121 144-226
Christian.Weegen(at)ekz.de

Entdecken Sie die Welt der MakerBoxen >